Sollte es ein Motto geben, ist dies meines:

"Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." Friedrich Hebbel

Welches Genre lest ihr?

Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Lesenswerte Gute-Nacht-Geschichte: Pummel. Kleiner Teddy aus dem Zauberregen

Liebe Eltern,

dieser Post richtet sich speziell an euch!

Fragt ihr euch manchmal, was ihr euren Kindern abends am
Bett vorlesen sollt? 

Dann habe ich etwas gefunden, was ich euch ans Herz legen
möchte, weil es niedlich, lehrreich und voller schöner
Fantasie ist. 

Mehr erfahrt ihr in der Rezension ...


LG,
Fee


--------------------------------------------------------------------------------------

Autorin: Sissy Gross
Gebundene Ausgabe: 149 Seiten
Verlag: Sarturia Verlag e.K. Autoren Service; Auflage: 1. (16. September 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3940830240
ISBN-13: 978-3940830241

Preis: 14,90 € 




Inhalt:

Teddy Pummel fliegt nach einem Streit der Kinder Emma und Willi aus dem Fenster - direkt in eine Pfütze aus Zauberregen. 

Pummel wird lebendig und macht sich mit seinem Gefährten, Karussell-Pony Quint, auf ins Regenbogenland. Nur alle 999 Jahre gibt es solch eine magische Nacht, in der lebloses Spielzeug lebendig wird. Wenn die Nacht vorüber ist, erlischt der Zauber und aus Pummel und Quint würden wieder Plüschteddy und Karussellpferdchen. 

Nur im Regenbogenland bleiben sie dauerhaft lebendig. 

Zusammen reisen die beiden dort hin und erleben viele schöne, lustige und lehrreiche Abenteuer zusammen!










Story/Handlung/Dialoge/Spannung/Lehrreiches:

Teddy Pummel ist als Hauptfigur niedlich, großherzig und einfach eine Seele von Teddybär. Es macht Spaß, ihn bei seinen Abenteuern zu begleiten. Für Spannung ist immer gesorgt - mit Pummel wird´s nie langweilig!

Die Autorin hat alle Figuren liebevoll gestaltet, ihnen menschliche Eigenschaften, Stärken und Schwächen verliehen. Wie im richtigen Leben gibt es Konflikte, die die Tiere miteinander haben und zusammen nach einer "guten Lösung" suchen. Anders als im realen Leben nimmt das Geschehen im Märchen natürlich immer einen guten Ausgang - gerade für Kinder im Vorlesealter ist das noch besonders wichtig. 

Hier lernen die Kinder spielerisch in den Dialogen der Tiere, z.B. die Bedeutung von Freundschaft, Gerechtigkeit und Loyalität, um nur einige Aspekte zu nennen.

Durchweg ist das Büchlein liebevoll illustriert und bietet den Kindern auch zahlreiche Möglichkeiten zum selber ausmalen.

Mein Neffe und meine Nichte waren begeistert und freuen sich jetzt schon auf den Fortsetzungsband, den es hoffentlich bald geben dürfte.

Fazit: Literarischer fantasievoller Leckerbissen!

Sterne: ***** von *****