Sollte es ein Motto geben, ist dies meines:

"Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." Friedrich Hebbel

Welches Genre lest ihr?

Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Dienstag, 23. Oktober 2012

"Wir sind doch Schwestern"

Autorin: Anne Gesthuysen
Titel: Wir sind doch Schwestern
Genre: Literatur



Inhalt:

Gertrud, Paula und Katty Franken sind Schwestern. Zusammen
zählen sie 298 Jahre. Sie treffen sich auf dem Tellemannshof,
wo Katty als Jüngste lebt, um den 100. Geburtstag Gertruds
zu feiern...



Story/Handlung/Dialoge/Spannung:

Worauf die Autorin hinaus will, ist und bleibt mir in
dieser Leseprobe rätselhaft. Es scheint sich um ein
"Generationenporträt" zu handeln, aber ohne nenneswerte
Spannungsbögen.


Der erste Satz ist für den weiteren Text Hinweis genug:
Hier wird beschrieben, ohne in die Hauptfigur oder ein
spannendes Ereignis einzuführen. Es plätschert vor sich
hin, aber ziellos. 


Leider konnte ich keinen Bezug zum Text herstellen -
die Geheimnisse, die im Laufe des Romans ausgeplaudert
werden sollen, ließen mich kalt, weil sie unspektakulär
präsentiert wurden. Es fehlt der rote Faden, was sich an
Dialogen, Figuren und der mangelnden Spannung
bemerkbar macht.





Fazit: Ein absolut überbewertetes Buch!

Referenz zum Buch: 
 
 
 
 
 
 
http://www.vorablesen.de/buecher/wir-sind-doch-schwestern/leseeindruecke/saga-ueber-drei-alte-damen 


Sterne: * von *****

2 Kommentare:

  1. Danke, Fee! Ich habe schon überlegt, es zu kaufen. Vertrauend auf Dein Urteil, werde ich mir das sparen, und den Betrag in andere Literatur investieren. Leider wächst mein Platz nicht in gleichem Maße wie mein Buchbestand (momentan ca. 3.000). Irgendwann wird's ziemlich eng.

    Liebe Grüße
    Drago

    P.S.: Ich bin in den erlauchten Kreis Deiner Follower getreten :-)

    AntwortenLöschen
  2. Gerne, Drago.

    Mein Bücherbestand wächst auch beständig. Selbst im Wohnzimmer gibt es jetzt zahlreiche Bücherregale. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen...

    Da sich die Regalböden aber z.T. bereits bedenklich biegen, haben die guten Exemplare eindeutig zu viel Gewicht für die Böden.

    Momentan suche ich nach alternativen Lagerungslösungen ;)

    Liebe Grüße,
    Fee

    PS: Ich hab`s gerade gesehen und mich sehr gefreut. Herzlich willkommen! :)

    AntwortenLöschen