Sollte es ein Motto geben, ist dies meines:

"Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." Friedrich Hebbel

Welches Genre lest ihr?

Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Dienstag, 16. Oktober 2012

Zitat: Über die Freundschaft

"Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück." 
Marcus Tullius Cicero


Wie beurteilt ihr das?

5 Kommentare:

  1. Aus eigener Erfahrung möchte ich diesem Statement voll und ganz zustimmen!
    Der gute Freund vermehrt mein Glück durch seine Freude mit mir und nicht umsonst sagt ein Sprichwort: *Geteiltes Leid ist halbes Leid!*
    Liebe Grüße für den Tag
    die marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie,

    mir ist es auch immmer so gegangen. Freunde bereichern das Leben in beide Richtungen. :)

    Liebe Grüße zurück von
    Fee

    AntwortenLöschen
  3. Stimme voll und ganz zu (siehe auch meinen Post vom 18. April d.J.)....Freundschaft, ein unerschöpfliches Thema!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Post gefällt mir gut. Wer uns wirklich mag, mutet uns auch hässliche Wahrheiten zu :)

      Oscar Wildes Weisheit trifft den Nagel auf den Kopf!

      Löschen
  4. ♥♥♥♥♥ Freunde sind wie Sterne, man muss sich nicht ständig sehen, aber man weiß, dass sie da sind. ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen