Sollte es ein Motto geben, ist dies meines:

"Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." Friedrich Hebbel

Welches Genre lest ihr?

Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Samstag, 17. November 2012

Zitat des Augenblicks

"Wahre Liebe ist sehr verschämt und hasst allen Wortkram; sie kann nur weinen und verbluten."
 
Christian Johann Heinrich Heine (1797-1856), dt.Dichter, Schriftsteller & Journalist
QUELLE: Heine:“Mit scharfer Zunge“; Deutscher Taschenbuch Verlag

6 Kommentare:

  1. Tatort war unser Thema :)
    Wenn man ganz genau hinschaut, kann man zwei kleine Männchen entdecken, die eine Leiche verschleppen, also liegst du mit Verbrechen ganz richtig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefällt mir. Tolle Kulisse und gut eingebettet ;)

      LG

      Löschen
  2. Finde dass das Zitat nicht so zutrifft, bin für sowas aber auch zu unliterarisch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum trifft das Zitat für Dich nicht zu? Ich finde nicht, dass Du unliterarisch bist. Jeder hat eine andere Meinung zu den Dingen und um die geht es hier.

      Alles ist erlaubt :)

      LG,
      Fee

      Löschen
  3. Das Zitat hat für mich etwas sehr negatives und für mich ist Liebe genau das Gegenteil.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe sollte etwas Schönes sein, aber wenn man sich nicht erklären kann, weil das Gefühl einem die Sprache raubt, steigen einem bestimmt schnell die Tränen in die Augen, oder?

    LG,
    Fee

    AntwortenLöschen