Sollte es ein Motto geben, ist dies meines:

"Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." Friedrich Hebbel

Welches Genre lest ihr?

Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Sonntag, 18. November 2012

Zitat des Augenblicks

"Die Leidenschaft erhöht und mildert sich durchs Bekennen."
 
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter
QUELLE: Goethe: “Die Wahlverwandtschaften“; Philipp Reclam Jun. Stuttgart


Was meint ihr?

LG,
Fee

3 Kommentare:

  1. Ich denke dabei an die Angst des ersten "Ich liebe Dich" und ihr?

    LG,
    Fee

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, dass das Zitat teilweise stimmt, denn manchmal ist es ja nur der Reiz des Verborgenen, der uns etwas so Leidenschaftlich wollen lässt. Wenn man sich zu dieser Leidenschaft bekennt, kann sich herausstellen, dass sie nicht so stark ist, wie man dachte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir zu, Resaa.

      Schlimm wird es, wenn diese Leidenschaft nach dem "Ich liebe Dich-Bekenntnis" des Gegenübers nachlässt, als sei der Zauber verfolgen, der eben noch in der Luft lag...

      Löschen