Welches Genre lest ihr?

Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Sonntag, 24. Februar 2013

Rezension: "Endlich wieder Weiberabend"

Autorin: Joanne Fedler
Titel: Endlich wieder Weiberabend
Genre: Frauen


Inhalt: 

Sieben Frauen treffen sich immer in regelmäßigen Abständen
zu einem  Weiberabend. Nun sind alle Beteiligten über 40 und 
die meisten haben Kinder. 


Story/Handlung/Dialoge/Spannung:

In jeder Hinsicht hatte ich mir mehr von dem Buch erhofft.

Jede Frau, die mit ihren Freundinnen einen "Weiberabend" zelebriert hat, weiß,wovon ich spreche. Dieser Abend sollte legendär sein - einfach unvergesslich!

Stattdessen langweilt die Autorin den Leser mit endlosen Beschreibungen und Erläuterungen, die sie statt Dialogen 
massig einsetzt. Dadurch wirkt der Text steif und lässt 
nichts von der Leichtigkeit eines Weiberabends ahnen. Schade!

Die Hauptpersonen konnten nicht mein Interesse wecken.Alle Figuren blieben konturlos und eindimensional.  Im Gegenteil! 

Das direkte Ansprechen des Lesers hat mich zudem
immer wieder aus den Ich-Perspektive-Passagen gerissen.


Spannung kam beim besten Willen nicht auf. Ich rate
dringend von diesem Buch ab, denn der Titel stimmt 
nicht mit dem Inhalt überein. 

Langeweile ist stattdessen hier Programm.



Fazit: Katastrophe!


Sterne: 0 von ***** Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen