Welches Genre lest ihr?

Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Freitag, 10. Mai 2013

Eure Kinder spielen plötzlich gerne draußen? Überall Geheimcodes? Dann lächelt und freut euch!

Autorin: Keri Smith
Titel: Mein wildes Buch
Genre: Mitmach-Buch für Kids und Junggebliebene
Seiten: 208 Seiten
Verlag: Antje Kunstmann Verlag
Preis: 12,95 €
ISBN 978-3-88897-829-6
Bestelllink
Erscheinungsdatum: April 2013


Inhalt:

Keri Smith entwickelt in diesem Buch ein Abenteuer,
in das der Leser unweigerlich verwickelt wird.

Das Buch ist in vier aufeinander aufbauenden Stufen
gegliedert: 
1. Grundkurs Geheimagent
2. Dokumentations- und Observierungsmethoden
3. Untersuchungstechniken für Artefakte
4. Grünes Handbuch

Schritt für Schritt bildet die Autorin den Leser
vom "Stubenhocker" zum "Abenteuer" aus, der einen eigenen
Geheimclub (zum Wohle der Natur) gründet. 






Idee/Umsetzung/Spaßfaktor:

Was mir an dem Buch gefällt: Eure Kinder spielen wieder 
draußen, lassen die Playstation liegen, treffen sich mit 
Freunden um gemeinsam Spaß zu haben und entdecken 
nebenbei die Natur! 

Geheimcodes, Tarnung, Tagebuch, Sammeln, Geheimversteck, 
Knobeln, Lesen, Basteln und Spielen animieren zum Mitmachen
und gewinnen wieder an Bedeutung. Dieses Buch weckt
Entdeckergeist und Abenteuerlust - an und mit der Natur!

Alle Anweisungen sind kindgerecht und leicht verständlich. 
Dafür gibt es ein dickes PLUS! 

Grundvoraussetzung ist allerdings: Euer Kind kann bereits 
selber lesen, denn Erwachsene sollten nur zur Not in das 
Spiel eingreifen. Schließlich wollen die Kinder selber 
ihre Welt und Umwelt erkunden ...

Insgesamt ein rundum gelungenes Buch, das ein wichtiges
Anliegen mit einem hohen Spaßfaktor verbindet.

Hach, da wäre man gerne noch einmal Kind! ;)

Fazit: literarischer Leckerbissen!

 

Mein wildes Buch 

Sterne: ***** von *****

Kommentare:

  1. Keri Smith ist toll *-*
    also ich hab "Mehr als ein Buch" und "WIe man sich die Welt erlebt" von ihr und hab einem Freund auch mal "Mach dieses Buch fertig" geschenkt.. dieses kenn ich noch gar nicht, wär vielleicht was für meine kleinste Schwester :)

    und viele, vielen Dank für das Buch, hab es vorgestern bekommen und bin sofort darin versunken ;) Obwohl es lauter einzelne Geschichten sind, musste ich mich zwingen aufzuhören, weil Schlaf und so..^^
    ich hab in letzter Zeit fast gar nichts gelesen und dieses Buch ist (obwohl ich traurige Enden bei langen Geschichten immer gehasst hab) genau meins, hat mir die Lust am Lesen wieder gebracht.. :)
    DANKE!!
    Ella

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ella,

    das freut mich und die Autorin bestimmt ebenfalls. :)

    Bin sehr gespannt, welches deine Lieblingsgeschichte wird!

    LG,
    Fee

    PS: Mein Neffe und meine Nichte sind gerade im richtigen Alter für "Mein wildes Buch". Sie hatten so viel Spaß und erzählen mir immer, wie weit sie schon gekommen sind. Keri Smith hat da eine Marktlücke entdeckt und diese mit etwas Sinnvollem gefüllt.

    AntwortenLöschen