Sollte es ein Motto geben, ist dies meines:

"Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." Friedrich Hebbel

Welches Genre lest ihr?

Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Dienstag, 9. Oktober 2012

Meine elf Antworten...



Angelika von "Schreib dein Märchen" hat mir folgenden Fragen gestellt:

Meine elf Antworten:
1.) Was war das Verrückteste, dass du jemals getan hast?
 ...das muss ein Geheimnis bleiben ;)
 
2.) Wer oder was zaubert dir dein schönstes Lächeln ins Gesicht?
 Schöne Stunden mit meinen "Lieblingsmenschen".
 
3.) Wie kamst du dazu zu Bloggen?
 Da ich gerne lese, wollte ich andere an meinen Erfahrungen teil
 haben lassen.
 
4.) Was ist dein Lieblingsgericht?
 Ich liebe die Abwechselung, deshalb kann ich mich nicht   
 festlegen.
 
5.) Welche Eigenschaften kannst du nicht leiden?
 Neid, Eifersucht und Streitsucht.

6.) Wie sollte dein Traummann sein?
 Alle Eigenschaften unter 5.) sind tabu.
 
7.) Was ist dein größter Wunsch nach der Schule/Studium etc?
Die "Glücksformel" für das eigene Leben zu finden.

8.) In welchen Ländern warst du schon ein mal?
z.B. Frankreich, Italien...
  
9.) Wovor hast du Angst?
Ich mag keine Spinnen - zählt das? ;-)

10.) Welche Jahreszeit magst du?
Natürlich den Sommer!!!

11.) Deine Glückszahl?
Die sieben - es ist keine Schulnote und sie gibt nicht vor, etwas anderes zu sein, als sie ist. ;)


11 Dinge über mich:

- Bücher-viel-Leserin
- vielseitig interessiert
- neugierig und kontaktfreudig
- Zynismus- und Sarkasmus-Anhängerin
- Abscheu gegen Hühnerleber
- schreibt gerne Kurzgeschichten
- liebt Handarbeiten, auch wenns "schrullig" klingt
- mag Tiere
- meidet hartherzige, neidische, eifersüchtige und  
  streitsüchtige Menschen 
- muss besser kochen lernen ;-)
- findet, dass "Fantasy" auf dem deutschen Buchmarkt
  gefördert werden muss
 

11 Fragen für die, die ich tagge: 
 


  1. Welche Person inspiriert dich?
  2. Wann hast du begonnen zu bloggen?
  3. Könnest du eine Woche ohne Internetzugang leben?
  4. Auf welche Dinge könntest du ganz verzichten?
  5. Wie bist du auf dein Blogthema gekommen?
  6. Wie viel Zeit investierst du in der Woche in deinen Blog?
  7. Bist du ein Nacht- oder ein Tagblogger?
  8. Hat Blogzug deine Leserschar vergrößert?
  9. Was tust du, um deinen Blog interessanter zu gestalten?
  10. Welches Buch hat bei dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen?
  11. Was ist das Wichtigste für dich im Leben?
Allen, die ich tagge, hinterlasse ich einen Kommentar auf ihrem Blog - kann noch etwas dauern... 

Die Getaggten: 
http://traumfantasiewelten.blogspot.de/


 Hier die Anforderungen an die Getaggten!
1. Beantwortet die 11 Fragen, die der Tagger euch gestellt hat.
2. Schreibe 11 Dinge über dich.
3. Denkt euch 11 Fragen für den nächsten Nominierten aus.
4. Taggt 10 Blogger mit weniger als 200 Lesern.

16 Kommentare:

  1. huhu,

    ui danke dir!!! Freue mich sehr, dass du an mich und meinen Blog gedacht hast.

    Liebe Grüße
    Kendra

    AntwortenLöschen
  2. hallo:)
    wenn du Lust auf gegenseitiges Vefolgen hast, kannst du mein Leser werden und ich werde auch deiner:))
    ich finde deinen Blog total süß:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bianca,

      ich war gerade bei dir und ich folge dir.
      Gerne.

      Danke fürs Kompliment :)



      Löschen
  3. Hey liebe Fee! :)

    Danke für das Taggen, auch nochmal hier!
    Ich werde mich jedoch erst morgen dran setzen,

    einen schönen Abend noch, und viele Grüße!
    Julien
    _________________________________________


    http://lachsalve.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey lieber Julien,

      bin sehr gespannt auf deine Antworten und natürlich auch auf die der anderen...

      Bin gespannt, ob bei meiner nächsten Stippvisite bereits was Neues zu lesen ist ;)

      Viele Grüße,
      Fee

      Löschen
    2. Sofern du heute noch eine Visite durchführst, hätte ich etwas zu lesen für dich! :)

      Grüße,
      Julien

      Löschen
  4. es ist ziemlich düster
    ich stecke in einer depression, viel länger schon als ich denken kann.
    ich habe zwar menschen um mich, um auf realen kontakt zu sprechen zu kommen, aber ich habe keinen wirklich bindungen zu ihnen. ich lebe ganz im kopf und würde mich auch nie jemanden im realen kontakt anvertrauen.

    mit motivationsproblem, ja, depression zerstört antrieb ganz allgemein, aber löcher hat jeder mal, ich meinte aber eher, dass ich, bevor ich eine zu sache zu ende bringe, an ihr einfach nicht mehr interessiert bin.
    ich schätze man könnte das als launenhaftigkeit bezeichnen

    danke für deine worte,
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Dein Schreibstil ist melancholisch schön, aber das weißt du bestimmt.

      Trotzdem mache ich mir Sorgen, wenn ich Depression und diese Worte in einem Satz lese. Wie lange schlägst du dich damit herum?

      LG von der
      Fee

      Löschen
  5. bücher :)
    ich kann rabenmond empfehlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Rabenmond" muss ich unbedingt lesen!

      Vor kurzem durfte ich die Leseprobe von ihrem neuen Buch "Noir" rezensieren. Das hat mich umgehauen.

      Liest du viel Fantasy?

      Löschen
  6. 7 jahre mind. Da ists mir das erste mal so richtig aufgefallen.

    Ja, ich lese viel fantasy :)
    Im moment bin ich aber bei der bücherdiebin.

    Danke, dass du dir sorgen machst. Ich habe vor einiger zeit einer beratungsstelle mein problem geschildert, per mail, und warte derzeit auf ihre antwort.
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------sprachlos-------------------------

    Sieben Jahre. Jeder Tag im Schwarz ist einer zu viel. Hast du es mit Johanniskraut-Tabletten oder freiverkäuflichen Globuli probiert?

    Manchmal helfen Medikamente, es sei denn, du leidest unter "Lebensangst".

    Ich weiß, dass Worte unzureichend sind. Sie können die Lücke niemals schließen. Trotzdem musst du um diesen Platz kämpfen. Das bist du deinem Talent schuldig. Du hast die Gabe Menschen mit deinen Worten zu berühren.

    Hast du mal daran gedacht, ein Buch zu schreiben?

    Liebe Grüße



    AntwortenLöschen
  8. Nein, die habe ich noch nicht probiert.

    Ich habe schon oft daran gedacht ein Buch zu schreiben.
    Man beginnt so mit Überlegungen und Charakterskizzen wie mit einer Story dazu, aber irgendwann gehts nicht mehr weiter. So lange an einer Sache dran bleiben.. nicht einfach.

    Ich habe mich auch ein wenig informiert übers Schreiben von Büchern, aber mir fehlen teilweise vermutlich noch grundlegende Überlegungen.
    Ich wollte sogar mal Germanistik studieren, aber ich war mit dem Studien-Angebot hier nicht zufrieden.
    Also, mir ging das zu sehr zu weit weg vom Schreiben.
    Zuviel Analyse bereitet Grenzen und engt ein.

    Das hat mir noch niemand gesagt, aber es ist ein sehr schönes Kompliment. :) Danke

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist die Wahrheit - entfernt von aller Schmeichelei und Unehrlichkeit. :)

      Fang erst mit dem Plot an. Zeichne eine Tabelle, in die du Szene, Handlung, beteiligte Personen schreibst. Fülle diese erst nach und nach, wenn du das Gefühl hast, einen Film vor deinen Augen sehen zu können. Betrachte es als Puzzle, das sich Stück für Stück entfaltet.

      Überleg dir den Kerngedanken deiner Geschichte (nur ein Satz).

      Fülle die Charakterbögen, ab und an.

      Wenn alles fertig ist, beginne langsam mit dem ersten Satz.

      Ich empfehle dir das Buch von Sol Stein: "Über das Scheiben": ein Meisterwerk. Dort steht alles genau beschrieben.

      Vergiss das Germanistikstudium, es treibt dir die Freude am Wort aus. Meiner Freundin ist es so ergangen.
      Man seziert sich zu Tode, bis man meint, sich selbst nicht mehr zu kennen und erst recht keinen geraden Satz mehr herauszubringen...

      Lies die Klassiker.

      Hast du ein Fantasy-Buch vobereitet?

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. :) Danke für die Tipps

    Ja, ich hatte ein Fantasy-Buch vorbereitet.
    "Vergiss das Germanistikstudium [...]"
    tut gut, das zu hören, also, dass es überhaupt nicht hilfreich gewesen wäre.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen