Sollte es ein Motto geben, ist dies meines:

"Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." Friedrich Hebbel

Welches Genre lest ihr?

Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Mittwoch, 3. Juli 2013

Gott fliegt mit

Autor: Dale Black
Titel: Absturz in den Himmel. Mein himmlisches Erlebnis  zwischen Leben und Tod
Genre: Autobiografie
Verlag: GerthMedien
Seiten: 222
ISBN: 978-3-86591-755-3
Preis: 14,99 €



Inhalt: 

Dale Black ist ein abenteuerlustiger junger Mann, der das 
Leben in vollen Zügen genießt. Obwohl er im Familienunternehmen arbeiten kann, entscheidet er, Pilot zu werden. Kurz nach erfolgreich bestandener Flugprüfung passiert das Unvorstellbare.

Der 19 Jährige Dale Black sitzt mit zwei erfahrenen Flugkapitänen in einem Flugzeug, das an einem Fliegerdenkmal aus dem Weltkrieg zerschellt. Nur er allein überlebt. Sein Kampf ums Überleben ist hart - Gedächtnislücken und körperliche Schmerzen plagen
ihn gleichermaßen.

Als Dale die Erinnerung an seine Zeit im Koma einholt, ist er wie verwandelt. ER hat einen Blick auf den Himmel werfen dürfen, was er fast 40 Jahre für sich behielt ...
Diese Erfahrung hat sein Leben verändert und nun lässt er die Leser seines Buches daran teilhaben.


Absturz in den Himmel - Mein himmlisches Erlebnis zwischen Leben und Tod.


Story/Handlung/Dialoge/Spannung/Authentizität:

Über Gott haben viele Menschen geschrieben, aber keiner so.  
Von der ersten Sekunde an gelingt es Dale Black, den Leser in 
den Bann zu ziehen.

Ein "Beinahe-Flugzeugabsturz" als Erwachsener säumt die Geschehnisse aus dem Jahr 1969, als Dale (19 Jahre) mit einem Flugzeug abstürzt und sich nach schweren Verletzungen
langsam zurück ins Leben kämpft. 
Die Diagnosen des Arztes sind niederschmetternd. Trotzdem gibt Dale nicht auf und gewinnt Gott als seinen Verbündeten. Mit 
einem unerschütterlichen Glauben überwindet der junge Mann 
die Krisen, um gestärkt daraus hervorzugehen. 

Das alles gelingt ihm durch eine kostbare Erinnerung, die er
aus den drei Tagen im Koma ein Leben lang bewahrt hat: Der 
Blick auf und in den Himmel.

Für Spannung ist gesorgt, man fiebert der Genesung des Protagonisten entgegen, teilt seinen Kummer bei Rückschlägen 
und ist gespannt, wie sich sein Verhältnis zu Gott
entwickeln wird. Auch die Dialoge sind ansprechend und authentisch gestaltet. 

Fazit:   unbedingt lesen!

Sterne: **** von *****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen