Sollte es ein Motto geben, ist dies meines:

"Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." Friedrich Hebbel

Welches Genre lest ihr?

Blutkrone; Genre: Historischer Krimi; Verlag: Net-Verlag; ISBN: 978-3-944284-07-1; Preis: 11,95 €; Erscheinungstermin: 24. Juni 2013

Montag, 8. Oktober 2012

"Die Mädchenwiese"

Autor: Martin Krist
Titel: Die Mädchenwiese
Genre: Thriller



Inhalt:

Laura Thies lebt mit ihrer Familie in Finkenwerda.
Tocher Lisa ist bereits eine hübsche Lolita, während
ihr kleiner Bruder Sam stets über die eigenen Füße
stolpert. Neben Ehemann Rolf hat Laura ein
Verhältnis mit Patrick.


Berta, ein alte Frau, lebt ebenfalls in Finkenwerda.
Sie kennt denjenigen, der die Mädchen tötet und sie
zwingt deren Körper zu bestatten. Als sie Lauras
Tochter Lisa begegnet, wird es gruselig....



Story/Handlung/Dialoge/Spannung:

Gleich der erste Satz des Prologs ist ein Paukenschlag.
Von da an überlegt der Leser, um wen es sich bei demjenigen
handeln könnte, der auf Berta gewartet zu haben schien und sie
neben die Mädchenleichen auf den Boden zwingt.


Hat "er" wirklich nur auf sie gewartet? Ist Berta besessen?
Ist sie verrückt? Steht sie mit dem Teufel im Bunde? Ist sie
eine Hexe? Warum hört sie den Fremden in ihrem Kopf?


Danach springt der Autor zu Familie Theis und wieder
zurück zu jemandem, der angeblich die Wahrheit über
diese Morde hören will. Die Fäden verknüpfen sich noch
nicht, aber man kann das feine Gespinst fühlen, wie es
seinen eisigen Hauch in die Knochen der "Opfer" fahren
lässt.


Die Schnitte sind hart, aber daran ist der Leser bereits gewöhnt.
Die Dialoge wirken durch die kurzen Sätze atemlos, was die
Spannung anheizt, auch wenn der Autor mit dem Dreifachpunkt
zu viel "zuckert".


Die Spannung entsteht duch die verschiedenen Ebenen, die
zusammengeführt werden wollen, durch die düsteren
Vorahnungen und den Kampf von Fiktion und Realität.


Fazit: Literarischer Leckerbissen!!!
Referenz zum Buch: 
 
 http://www.vorablesen.de/buecher/die-maedchenwiese/leseeindruecke/schaurig-schoener-lesespass
Sterne: ***** von *****  

2 Kommentare:

  1. Hallo Fee,

    danke für deinen lieben Komentar! Ich finde es schön, dass es Menschen gibt, die meine Posts auch lesen und nicht nur schreiben "schönes Bild..." :)
    Du hast leider Recht. Viele "promis" schreiben Bücher, obwohl sie es nicht können und lieber lassen sollten.

    Das Buch "Mädchenwiese" reizt mich, jetzt wo ich deine Rezension gelesen habe. Eigentlich bin ich nicht so der Thriller-Fan, aber dieses klingt gut! :)Ich werde mal schauen, ob ich mir das vlt. auch zulege!

    Liebe Grüße
    Kitty

    PS.: Die pinke Eule mit den Herzen ist ja megasüß! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kitty,

    die Eule gibt es bei: Blogamation.com.

    Ich bin gespannt, ob dir das Buch gefällt...

    LG,
    Fee

    AntwortenLöschen